Mediathek der Gemeinde Frauenstein

Sie sind hier: Mediathek Menü » Aktuelle Videos

 

 

Fasching in Frauenstein 2016

Ein Garant für gute Unterhaltung!

 

 

6. Kärntner Rad Bergkönig 2015

Frauenstein - Mittelpunkt des Radsports

Der kleine Ort Kraig in der Gemeinde Frauenstein war auch heuer wieder der Treffpunkt für viele begeisterte Radsportler. Am Programm stand der 6. Kärntner Rad Bergkönig. Ein Bergrennen, das bei den Teilnehmern überaus beliebt ist. 130 Rennfahrer haben sich dazu angemeldet. Am Start waren es dann 118. Eine Zahl, über die sich die Organisatoren vom Verein Multisport Sportunion Kärnten ganz besonders freuten. Eine Veranstaltung dieser Art mit über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist heutzutage immer ein großer Erfolg, wie die beiden Vereins-Verantwortlichen Orphir Duval und Walter Copi betonten.

 

 

Kraigersee Triathlon 2015

Tolles Event des AC St. Veit

Mit 300 Athletinnen und Athleten am Start konnte sich der AC St. Veit an der Glan unter seinem Obmann Karl Stefan Pugganig über ein großartiges Event freuen. BIKE 20 KM, RUN 5 KM und SWIM 750 M standen am Programm. Für Kinder gab es einen "Aquathlon". Christoph Lorber gewann souverän den 1. Kraigersee-Triathlon mit einer Zeit von 1:04:23 vor Langstreckenprofi Flo Kriegl und Jan Klindworth. Schnellster Schwimmer war der erst 17-jährige Lukas Kollegger, schnellster am Berg - Thomas Koneczny aus der Steiermark. Bei den Damen gewann Astrid Magnet mit schnellster Radzeit und einer Gesamtzeit von 1:19:19 vor der 18-jährigen Anna Moitzi und Andrea Appe.

 

 

1. Charity Seifenkistenrennen in Frauenstein

Kinder fahren für Kinder

Die Grundidee ein Seifenkistenrennen in Frauenstein/Höffern zu organisieren stammt vom 1. Frauensteiner Seifenkisten Club. Die Gemeinde Frauenstein, mit Bürgermeister Harald Jannach, hat sich ohne viele Worte zu machen dem guten Zweck angeschlossen - so Herbert Luttenberger, der Club Präsident. Der Grundgedanke des Veranstaltungsteams lautete, einfach viel Spaß am Seifenkistenrennen zu haben und dabei aber vor allem auch anderen Menschen zu helfen. So stand der Wettbewerb unter dem Motto: "Kinder fahren für Kinder".
Insgesamt waren 45 Pilotinnen und Piloten mit ihren "fliegenden KIsten" mit dabei. Auf Grund des großen Erfolges, freut man sich schon auf die nächste Veranstaltung dieser Art in der familienfreundlichen Gemeinde Frauenstein.

 

 

Frauensteiner Adventzauber 2014

Weihnachtsmarkt mit Charme

Adventmärkte gehören mit zum Schönsten, was die Weihnachtszeit zu bieten hat. Besonders wenn sie über eine gemütliche Atmosphäre und Charme verfügen, wie jener in der Gemeinde Frauenstein. Dort begeistert der Verein Carpe Diem, der auf Initiative von Harald Ache gegründet wurde, mit einem überaus sympatischen Weihnachtsmarkt Jung und Alt. High Quality - Low Price, so lautet kurz und klar das Motto für den Frauensteiner Adventzauber. Heimelig, gemütlich, sympathisch - so lauten die Beschreibungen durch die Besucher.

 

 

Faschingssitzung Frauenstein 2014

Der Fasching in Frauenstein ist seit mittlerweile 8 Jahren ein Garant für gute Unterhaltung.

Die Akteure sind mit ganzem Herzen bei der Sache und boten so dem Publikum eine stimmungsvolle Sitzung.

 

 

Kindergartenzubau

 

 

Sicherheitstag in Kraig 2013

 

 

40. Jahre Sportverein Kraig

 

 

Volksschulen in der Gemeinde Frauenstein

 

 

Kinderbetreuung

 

 

Unsere Jugend