Charity Seifenkistenrennen - frauenstein.awm.at

Sie sind hier: Mediathek Menü » Aktuelle Videos » Charity Seifenkistenrennen

 

 

1. Charity Seifenkistenrennen in Frauenstein

Kinder fahren für Kinder

Die Grundidee ein Seifenkistenrennen in Frauenstein/Höffern zu organisieren stammt vom 1. Frauensteiner Seifenkisten Club. Die Gemeinde Frauenstein, mit Bürgermeister Harald Jannach, hat sich ohne viele Worte zu machen dem guten Zweck angeschlossen - so Herbert Luttenberger, der Club Präsident. Der Grundgedanke des Veranstaltungsteams lautete, einfach viel Spaß am Seifenkistenrennen zu haben und dabei aber vor allem auch anderen Menschen zu helfen. So stand der Wettbewerb unter dem Motto: "Kinder fahren für Kinder".
Insgesamt waren 45 Pilotinnen und Piloten mit ihren "fliegenden KIsten" mit dabei. Auf Grund des großen Erfolges, freut man sich schon auf die nächste Veranstaltung dieser Art in der familienfreundlichen Gemeinde Frauenstein.